Wir engagieren uns in der Region:

Beschwerdemanagement

Streitbeilegungsverfahren im Bereich Elektrizität

Bei Anfragen und Beanstandungen, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie oder die Messung der gelieferten Energie betreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sollte keine beiderseitige zufriedenstellende Lösung möglich sein, kann zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030 2757240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, beantragt werden.

Streitbeilegungsverfahren im Bereich Fernwärme und Wasser

Bei Anfragen und Beanstandungen, die den Anschluss und/oder das Vertragsverhältnis Fernwärme oder Trinkwasser betreffen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Sollte keine beiderseitige zufriedenstellende Lösung möglich sein, kann zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel.: 07851 7957940, E-Mail: info@verbraucher-schlichter.de, beantragt werden.

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten.
Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:   http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Weitere Informationen 

Streitbeilegungsverfahren im Bereich Elektrizität

Streitbeilegungsverfahren im Bereich Fernwärme und Wasser