24-Stunden-Lieferantenwechsel

Informationen zur Umsetzung für Bestands- und Neukunden der Stadtwerke Niesky GmbH

Im Rahmen des 24-Stunden-Lieferantenwechsels müssen wir einige Änderungen an unseren Prozessen vornehmen, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Hier sind einige wichtige Informationen, die Sie beachten sollten:
- Ab dem 5. Juni 2025 werden wir keine Änderungen an den marktkommunikationsabhängigen Stammdaten (wie z. B. Name und Anschrift des Vertragspartners) mehr vornehmen.
- Ab dem 5. Juni 2025 ist kein Lieferbeginn (Anmeldung oder Lieferantenwechsel zu den Stadtwerken Niesky) mehr möglich.
- Ab dem 5. Juni 2025 ist kein Lieferende (Abmeldung oder Lieferantenwechsel zu einem Fremdversorger) mehr möglich.

Auftragseingänge:
Wir werden alle Aufträge, die in diesem Zeitraum eingehen, sammeln und nach dem 10. Juni 2025 bearbeiten.
Dies umfasst alle Anmeldungen, Abmeldungen und Lieferantenwechsel. Wir sind bemüht, den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten und werden uns um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen kümmern.

Die wichtigsten Informationen sowie "Fragen & Antworten" haben wir für Sie hinter diesem Link zusammengestellt.